Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

Sommer-Workshop: Dem Leben auf der Spur – Tierspuren lesen lernen ... 14.06.

Mit Neugier und Entdeckerlust suchen wir im Wald nach Spuren und Zeichen heimischer Wildtiere und lernen sie einzuordnen. Da hat doch was genagt, da hat es doch gerade geraschelt - Wer mag das gewesen sein? Wer gräbt sich wohl so ein Loch, und wohnt da gerade jemand drin? Wie lässt sich das herausfinden? Wenn ja, wo geht er trinken, wann war er wohl das letzte Mal hier? Oh, da, ein Vogelalarm! Was heißt das denn, von wem erzählen die Vögel da? Wir betreten das Netz aus verborgenen Tierzeichen und Geschichten, dass uns immer umgibt. Spuren- und Fährtenbücher unterstützen uns dabei.

 

Termin: Mittwoch, 14.06.2022, 16.00 - 19.00 Uhr


Treffpunkt: An der Fußgängerbrücke über die Schwärze zwischen Ruhlaer Straße und Mertensstraße (Nahe Standesamt und Brunnenbergen).

 

Veröffentlicht am 17. Mai 2023

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%