Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

NEU+++NEU+++NEU+++04.08.2021+++NEU+++NEU+++NEU LEBENDIG DURCH NATUR - DIE WILDNIS IN DEN ALLTAG HOLEN

NEU+++NEU+++NEU+++14.07.2021+++NEU+++NEU+++NEU LEBENDIG DURCH NATUR - DIE WILDNIS IN DEN ALLTAG HOLEN Angewandte Wildnispädagogik trifft auf wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Shinrin Joku (dt. „Waldbaden“) zum hohen gesundheitlichen Wert von Natur-Zeit: Mit einem Kurzvortrag zum Tagesthema geht es nach draußen in handfeste Körper-, Wahrnehmungs- und Erkundungs-Techniken, etwa zu Vogelsprache, Geschmäckern der Natur, dem lautlosen Bewegen im Wald oder Naturhandwerk. Mal barfuß im Bach, mal am Feuer, mal mit geschlossenen Augen, mal ganz still, mal lachend, mal in Solo-Zeiten, oft gemeinsam! Im Abschlusskreis würdigen wir das Erlebte und werten aus, was davon in den Alltag passt.


Näheres unter: https://akademie2.lebenshaelfte.de/kontaktstellen/eberswalde/veranstaltungen/363731-das-besondere-angebot-lebendig-durch-natur-die-wildnis-in-den-alltag-holen

 

Veröffentlicht am 26. Juli 2021

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%