Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Kurse & Veranstaltungen

Do, 8. September 2022, 15.30 - 18.30 Uhr

Jung trifft Erfahrung - Generationen im wertschätzenden Dialog zu Themen unserer Zeit

Es scheint, als stünden „Jung gegen Alt“ bei Themen wie Klimakrise, Corona und Generationenvertrag. Da wir einander brauchen stellen wir uns die Fragen wie können wir uns wirklich zuhören und einander besser verstehen? Was können wir voneinander lernen? Bei Dialogspaziergängen im Grünen erleben wir außerfamiliäre, wertschätzende Begegnungen zwischen den Generationen im Dialog zu Krisenthemen unserer Zeit. Dafür bringen wir Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Meinungen zusammen und erproben neue Formen der Kommunikation.

Termine

08.09.2022: Was uns prägt
Was hat mich im Rückblick geprägt? Wie unterscheidet sich das von Menschen anderer Generationen?

 

20.10.2022: Leben in einer sich verändernden Welt
Was verändert sich in dieser Zeit? Was gibt Hoffnung?

 

03.11.2022: Träume und Visionen
Welcher Lebenstraum ist wahrgeworden? Welcher Traum ist noch offen? Wie erträume ich mir die Welt für meine Enkel?

Material: Die Veranstaltung richtet sich an alle Altersgruppen (bitte anmelden)

Dozent: Sarah Holzgreve, Ingo Frost

Kosten: keine

Dauer: 4 UE

Thinkfarm Eberswalde,
Eisenbahnstraße 92/93

 

Mehr Informationen:

Spezial
Kontaktstelle Eberswalde
 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%