Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Kurse & Veranstaltungen

Fr, 9. Juni 2023, 16.00 - 18.30 Uhr

Zeit für mich - MBSR-Kurs Achtsamkeit

Bewusster und auch gesünder leben, mit belastenden Lebenssituationen besser umgehen - wer wünscht sich das nicht? Es muss kein Wunsch bleiben! Jeder Mensch kann das lernen. Das Schlüsselwort dazu heißt Achtsamkeit, eine natürliche Fähigkeit, die in jedem von uns angelegt ist, die wir aber in den vergangenen Jahrzehnten mehr und mehr verloren haben.

Schon vor einem halben Jahrhundert wurde in Nordamerika das MBSR-Programm (Mindfulness Based Stress Reduction) entwickelt. Es ist in den Jahren gereift, seine Wirksamkeit bei körperlichen und seelischen Beschwerden durch zahlreiche Studien belegt worden. Auch Ältere können über die Vermittlung von Kernelementen der Achtsamkeitsmeditation Unterstützung im Umgang mit sich selbst erlangen, Abbauprozesse positiv beeinflussen. Grundlage dieses Kurses bildet das Erlernen von einfachen, in der Praxis bewährten Meditations- und Yoga-Übungen fernöstlicher Traditionen.

Termine:

28.04. bis 23.06.2023

freitags, 16.00 - 18.30 Uhr (ohne 19.05.2023)

zusätzlich „Tag der Achtsamkeit“ am Samstag, 09.06.2023 , 09.00 - 15.00 Uhr

Voraussetzung: keine

Material: Yoga-Matte, bequeme Kleidung, Kissen

Dozent: Willi Lüdeking, MBSR-Lehrer

Kosten: 111,00 €

Dauer: 30 UE

16225 Eberswalde,
Puschkinstr. 13


Termine:
jeden Freitag, 28.4.2023 bis 23.6.2023
 
 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%