Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++
Unsere Dozenten
Frau Christine Unnerstall Englischdozentin
Dankeschön an Frau Unnerstall für 10 Jahre Englisch-Kurs

Frau Christine Unnerstall ist als Englischdozentin seit 2003 in der Akademie 2. Lebenshälfte in der Kontaktstelle Luckenwalde tätig. Auf dem Bild ist sie im Hintergrund stehend zu sehen.

Dieser Kurs l√§uft seit 2004. Manch einer kann sich noch gut erinnern: 'Der Anfang war sehr interessant. Man sollte sich zu Beginn des Kurses erst einmal untereinander kennenlernen. Jeder der Teilnehmer hat sich vorgestellt, um eine gemeinsame Atmosph√§re zu schaffen. Mit diesem Wissen wurde dann der Englischkurs begonnen.'  Eine Teilnehmerin, Frau Elisabeth Letz aus Klein Schulzendorf ist von Beginn an dabei. Sie ist inzwischen 74 Jahre alt.

Es gibt verschiedene Gr√ľnde, warum die Teilnehmer Englisch lernen. Zum einen f√ľr die Verst√§ndigung im Urlaub, das Zurechtfinden mit dem Computerjargon oder auch das weitere Aneignen der englischen Sprache generell. Heute ist der Mittwoch f√ľr viele der gemeinsame Treffpunkt, um sich weiterzubilden. Untereinander sind inzwischen viele Freundschaften entstanden. Man tauscht sich aus, man redet miteinander. Die soziale Bindung, so Frau Unnerstall, ist sehr entscheidend f√ľr das Miteinander.

Herr Holger Wartner Fahrschullehrer


Herr Holger Wartner ist seit 2008 als Dozent in der Akademie 2. Lebensh√§lfte in der Kontaktstelle Luckenwalde t√§tig. Als ausgebildeter Fahrschullehrer f√ľhrt er den Kurs ' mobil - bleiben ' zweimal im Jahr, im Fr√ľhjahr und im Herbst mit je 12 Unterrichtseinheiten durch.  Es werden in dieser Verkehrsteilnehmerschulung vor allem Senioren neueste Kenntnisse aus der Stra√üenverkehrsordnung vermittelt. Er versteht es, mit Bildern und Videos die Neuigkeiten klar und deutlich darzustellen, so die Meinung vieler Teilnehmer. Vielf√§ltige Themen werden in diesem Kurs behandelt. So werden Fragen zur Vorfahrt, zu Verkehrszeichen und zu Neuigkeiten im Stra√üenverkehr in Luckenwalde und Umgebung beantwortet.  Der organisierte, kostenlose Sehtest einmal j√§hrlich, im Kurs durch die Firma Fielmann durchgef√ľhrt, wird ebenfalls positiv eingesch√§tzt. Hier bekommen alle Teilnehmer*innen ein Zertifikat  √ľber das aktuelle Sehverm√∂gen.

Frau Gesine Goldammer Englischdozentin

Unsere neue Dozentin Frau Gesine Goldammer, hat schon 2 Kurse " Englisch für die Reise" im Jahr 2017 mit Erfolg geleitet.

Herr Dieter Dreßler PC - Dozent

Herr Dieter Dre√üler ist seit Anfang 2017 in der Akademie 2. Lebensh√§lfte in der Kontaktstelle Luckenwalde als PC-Dozent t√§tig. W√§hrend dieser Zeit hat er diverse PC- und Smartphonekurse mit gro√üem Erfolg geleitet. Er hilft den Teilnehmern vor Ort bei auftretenden Problemen. Auch die Themen Bildbearbeitung und die PC Office- Programme geh√∂ren zu den Inhalten.

Herr Norbert Geudert PC - Dozent

  Herr Norbert Geudert ist seit Anfang 2000 bei uns in der Kontaktstelle t√§tig. Durch seine ruhige Art versteht er es alle wichtige Eigenschaften des Smartphones den Teilnehmern darzulegen. Schritt f√ľr Schritt werden alle Details erkl√§rt und besprochen.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%