Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Kontakt

Akademie 2. Lebenshälfte
Kontaktstelle Ludwigsfelde
August-Bebel-Straße 2
14974 Ludwigsfelde
Telefon: 03378 879714
E-Mail: aka-ludwigsfelde@gmx.de

ÜBER DIE KONTAKTSTELLE

Seit 1993 engagieren wir uns mit einer Vielfalt von Angeboten für eine ständig wachsende Zahl interessierter Bürgerinnen und Bürger aus Ludwigsfelde und Umgebung. Im zwanzigsten Jahr des Bestehens zählten wir mehr als 5000 Teilnehmer in insgesamt 290 Veranstaltungen, zu denen Sprach-, PC-, Kreativkurse, Vorträge, Exkursionen, Bildungsfahrten und Kurse zur Gesundheitsförderung gehören.   WEITER LESEN »

Kurse & Veranstaltungen

Tanzgymnastik
Mo, 28. September 2020

PhysioMove Bewegungs-/ Ganzkörpertraining
Mo, 28. September 2020

Line Dance für Fortgeschrittene
Mo, 28. September 2020

Englisch Mittelstufe 1
Mo, 28. September 2020

Einführung in eine Entspannungstechnik
Mo, 28. September 2020

Bild
Bild Seniorinnen beim Töpfern
Bild
Bild Tanzgymnastik

Alle Fotos anschauen ›

Aktuelles

Egal, was kommt, wir bleiben am Ball!

22. September 2020

Schon lange "scharren" unsere SeniorInnen mit den "Hufen" und fragten bei uns an, ab wann wir wieder loslegen können und so haben wir beschlossen, ab Juni 2020 einige Outdoor-Aktivitäten, wie z.Bspl. Wandern, Radfahren mit der "Schlanken Wade" im Brandenburger Umland, oder auch Kursangebote wie Qi Gong, Yoga auf dem Stuhl, Fitnesswalking und Bewegungs- und Koordinationstraining auf dem Rasen des  Aussengeländes unseres Waldhauses anzubieten. Alle Aktivitäten fanden jedoch unter Einhaltung aller Corona- Abstands- und Hygieneregeln und mit begrenzten Teilnehmern statt. Auch haben wir, entsprechend unseren räumlichen Möglichkeiten begonnen, unsere Bildungsangebote wieder durchzuführen. Dies alles fand natürlich riesigen Zuspruch bei unseren Teilnehmern und sie sind dankbar, das wir uns zumindest teilweise und langsam wieder ein wenig der Normalität nähern, auch wenn wir sicherlich noch eine ganze Weile alle die "Corona-Regeln" einhalten müssen, mit Mundschutz, Abstand und begrenzten Angeboten. Wir freuen uns jedoch sehr, wenn wir unsere Teilnehmer alle gesund und munter wiedersehen. ...
 
 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%