Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

Stadtrundfahrt mit Andreas Igel, Bürgermeister der Stadt Ludwigsfelde

Endlich war es wieder soweit, nach coronabedingten Entbehrungen konnten wir auch unsere sehr beliebten Busfahrten mit unserem Bürgermeister, Andreas Igel wieder durchführen. Die Nachfrage bei unseren Senioren war sehr groß und so wurde zusätzlich zu 2 geplanten Fahrten am 26.08. und 09.09.2021 noch ein dritter Termin am 30.09.2021 angeboten, jedoch konnten leider nicht alle Interessierten berücksichtigt werden. Als kleiner Trost stehen sie dann bei der Planung der Fahrten für 2022 ganz oben auf unserer Teilnehmerliste!
Bei einer zweistündigen Fahrt durch unsere Kernstadt und die Ortsteile sahen und bestaunten unsere Senioren viel Neues und was sich alles bei uns auf den Baustellen in und um unsere Stadt verändert hat. Unser Bürgermeister, Andreas Igel stand sehr fachkompetent Rede und Antwort, konnte mit vielen Fakten und Zahlen glänzen und präsentierte, nicht ohne Stolz, das eine oder andere neue Projekt oder Bauwerk. Unsere Senioren waren beeindruckt und haben dadurch auch einen anderen Blickwinkel auf viele Dinge und "Problemecken" bekommen. Viele wollen in einem Jahr bei der nächsten Busfahrt schauen, was sich bis dahin verändert hat. Ein herzlicher Dank gilt unserem Bürgermeister, der sich seit Jahren immer wieder gerne die Zeit nimmt, um unsere Senioren auf den "neuesten Stand" zu bringen.
 

Veröffentlicht am 14. September 2021

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%