Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++
ANGEBOTE » Lernen » Diskurs

Wissen leicht gemacht

Diskussion,Vorträge und politische Bildung

Politik und Gesellschaft, Technik, Kultur, Natur und Umwelt oder Ernährung, viele Wissensgebiete sind für uns und unseren Alltag wichtig Je mehr wir uns damit auseinander setzen, desto aktiver können wir handeln. Mit anderen tauscht man auch gerne seine Eindrücke und Meinungen über Literatur, Geschichte, Kunst oder Reisen aus. Womöglich möchte man mit einem eigenen Vortrag sein Wissen zu interessanten Themen weitergeben.
Meist gibt es verschiedene Betrachtungsweisen für ein Thema, jeder kann und muss sich selbst eine Meinung bilden.  Das betrifft auch die Kandidaten von Landtags- und Bundestagswahlen. Was wollen sie für die Älteren tun? Wir laden sie ein und fragen später nach, was aus den Wahlversprechen geworden ist.


 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%