Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Lisa Gropengießer übernimmt die Ehrenamtskoordination in Ludwigsfelde

Seit dem 1. April hat das Ehrenamtsbüro Ludwigsfelde eine neue Koordinatorin. Sie heißt Lisa Gropengießer und löst die vorherige Koordinatorin Lisa Ehrlich ab. Für Vereine, Ehrenamtliche und Interessierte ändert sich damit aber nur die Ansprechperson. Das Büro bleibt weiterhin ein Anlaufpunkt für alle Ludwigsfelder*innen, die sich oder etwas in der Stadt bewegen wollen. Es informiert und berät engagementbereite Menschen zum Thema Ehrenamt und unterstützt gemeinnützige Vereine und Initiativen in Ludwigsfelde auf ihrer Suche nach Freiwilligen.

Lisa Ehrlich freut sich, dass sie das Projekt, welches sie seit September 2019 geleitet hat, nun in so kompetente Hände geben kann. Lisa Gropengießer ist studierte Sozialanthropologin und besitzt selbst umfangreiche Erfahrungen in der Vereins- und Projektarbeit.

Das erste große Ziel der neuen Ehrenamtskoordinatorin ist die Fertigstellung einer Vereins- und Engagementdatenbank. Diese soll die bunte und vielfältige Vereinslandschaft der Stadt Ludwigsfelde abbilden und für alle Ludwigsfelder*innen auf der Website des Ehrenamtsbüros zur Verfügung stehen.
„Ich bin gespannt die Akteurinnen und Akteure aus Ludwigsfelde kennenzulernen – hoffentlich auch bald persönlich“, sagt Lisa Gropengießer.

 

Veröffentlicht am 6. April 2021

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%