Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++
PR-Workshop - Tue Gutes und rede darüber“ Wie kann die Öffentlichkeitsarbeit der ehrenamtlichen Projekte, Initiativen und Akteure wirksamer gelingen?

Unter dem Motto 'Tue Gutes und rede darüber' führte die Akademie „2.Lebenshälfte“ vom 03.- 05.August 2011 ein landesweites Seminar zur Öffentlichkeitsarbeit ehrenamtlicher Projekte und Initiativen in der Heimvolkshochschule am schönen Seddiner See durch. Wie kann es noch besser gelingen, die Ziele und Ergebnisse des Engagements in die Öffentlichkeit zu bringen? Wie gewinnt man die regionalen Medien zur Unterstützung? Durch welche anderen Formen und Medien kann man informieren oder neue Mitstreiter und Förderer für die gute Sache gewinnen? Diese Fragestellungen standen im Mittelpunkt des Seminars, in dem neben der Vermittlung fachlichen Wissens und Könnens vor allem der Erfahrungsaustausch bedeutsam war.
Besonders spannend wurde es beim Thema „Medienleute ticken anders“, als die Seminarteilnehmer in einer selbst gestalteten Talkrunde Vertreter verschiedener Medien befragten, wie diese es denn gerne hätten.

TeilnehmerInnen der PR-Werkstatt mit Medienvertretern

TeilnehmerInnen der PR-Werkstatt mit Medienvertretern

Das Projekt wurde gefördert über die Brandenburgische Landeszentrale für Politische Bildung.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%