Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Logo des Projektes
Der tiefgreifende demografische Wandel ist eine gro√üe Herausforderung f√ľr die Kommunen und beeinflusst zunehmend das Handeln in allen Bereichen der Gesellschaft. In der Stadt Ludwigsfelde wird sich der Anteil der ab 65-j√§hrigen an der Gesamtbev√∂lkerung bis zum Jahr 2030 fast verdoppeln und liegt damit deutlich √ľber dem Niveau, welches f√ľr den Kreis Teltow-Fl√§ming und auch f√ľr das Land Brandenburg vorhergesagt wurde ...   WEITER LESEN »

Zur Fotogalerie ›

Aktuelles

Mit der Akademie 2.Lebenshälfte ON TOUR

Im Sommer 2020, mitten in der 1.Pandemie-Welle, erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass unsere Kontaktstelle im Landkreis TF in Ludwigsfelde von unserer Landr√§tin Cornelia Wehlan vorgeschlagen wurde, als Dankesch√∂n f√ľr unsere engagierte und ehrenamtliche T√§tigkeit f√ľr unsere Senioren und alle anderen Bed√ľrftigen w√§hrend der Corona-Pandemie mit einer zweckgebundenen Geldspende aus Mitteln einer Projektf√∂rderung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse bedacht zu werden ... WEITER LESEN »

Veröffentlicht am 12. April 2021

Das Projekt wurde aus Mitteln des Bundesmodellprogrammes "Aktiv im Alter - Alter schafft Neues" gefördert.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%