Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Aktuelles

Mit der Akademie 2.Lebenshälfte ON TOUR


Im Sommer 2020, mitten in der 1.Pandemie-Welle, erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass unsere Kontaktstelle im Landkreis TF in Ludwigsfelde von unserer Landrätin Cornelia Wehlan vorgeschlagen wurde, als Dankeschön für unsere engagierte und ehrenamtliche Tätigkeit für unsere Senioren und alle anderen Bedürftigen während der Corona-Pandemie mit einer zweckgebundenen Geldspende aus Mitteln einer Projektförderung der Mittelbrandenburgischen Sparkasse bedacht zu werden. Wir brauchten nicht lange über die Verwendung nachdenken und entschieden uns für den Kauf neuer Fahrräder für unsere Kontaktstelle im Waldhaus. Nachdem wir die Angebote von 3 ortsansässigen Fahrradhändler verglichen hatten, entschieden wir uns für das Angebot von "Latocha", welches für uns perfekt war. Und nun besitzen wir 3 wunderschöne Fahrräder, mit allem Drum und Dran (1 davon sogar als E-Bike!) und können uns nun noch mobiler in unserer "Fahrradstadt" Ludwigsfelde und den umliegenden Ortsteilen bewegen und unsere Senioren kontakten. Selbstverständlich stehen diese mobilen Gefährten auch unseren MitarbeiterInnen des Ehrenamtes und unseren vielen Ehrenamtlichen, welche für die Akademie 2.Lebenshälfte tätig sind, bei Bedarf zur Verfügung.


Ein herzliches Dankeschön sagen wir auf diesem Wege der Mittelbrandenburgischen Sparkasse aus Potsdam  fĂĽr diese groĂźzĂĽgige Spende, welche uns sehr viel Freude bereitet.

Und immer, wenn unsere tollen „Akademie-Fahrräder“ ON TOUR sind, dann sind wir für unsere Senioren aktiv unterwegs!

 


 

Veröffentlicht am 12. April 2021

Das Projekt wurde aus Mitteln des Bundesmodellprogrammes "Aktiv im Alter - Alter schafft Neues" gefördert.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%