Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Seit 2010 engagiert sich die Akademie „2.Lebenshälfte“ Potsdam im Stadtteil Drewitz. Unser Grundgedanke ist, mit ehrenamtlichem Engagement die Nachbarschafts- und gegenseitige Hilfe zu fördern.

Schwerpunkte des Projektes:
- mehr Bürger/innen aus Drewitz an das soziale Engagement heranzuführen;
- mehr ehrenamtlich Tätige für Einrichtungen und Handlungsfelder des Stadtteils zu gewinnen;
- die Vernetzung, Fortbildung und Wertschätzung der ehrenamtlich Tätigen sowie der mit Ehrenamtlichen arbeitenden Einrichtungen vor Ort zu stärken
- die Bürger zu motivieren, selbst etwas für ihren Kiez zu  tun ...   WEITER LESEN »

Aktuelles

Engagement und Corona – geht das?

Wir befinden uns im Jahr 2 der Pandemie und wissen nicht wie geht es weiter? Dabei wollten wir alles, was 2020 nicht mehr ging, jetzt nachholen. Geplant ist Vieles in der Fort- und Weiterbildung unserer Engagierten. Zum Beispiel ein Kurs zur „Einführung in das Ehrenamt“ oder ein Kurs zur Ausbildung neuer „Engagierter Begleiter“ ... WEITER LESEN »

Veröffentlicht am 5. März 2021

Der Anschub des Projektes wurde aus Mittel des Programms "Soziale Stadt" gefördert, jetzt unterstützt es die Landeshauptstadt Potsdam.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%