Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Logo des Projektes
Mit dem Projekt 'Neue Horizonte' geht die Akademie 2. Lebenshälfte neue Wege bei der Sensibilisierung, Werbung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Erstmals werden z.B. ortsansässige Unternehmen, Kommunen, Krankenkassen, Wohnungsgesellschaften und Gewerkschaften ins Boot geholt, um Beschäftigte dieser Einrichtungen bereits vor ihrem Ausscheiden aus dem Berufsleben über Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements in ihrer Heimatgemeinde, in ihrem Wohnquartier zu informieren und zu sensibilisieren ...   WEITER LESEN »

Aktuelles

Ich bin dann mal alt. - Einladung zum 2. Dialogischen Salon

Am Samstag, 16. März 2024 von 14:30 bis 17:30 Uhr findet der Dialogische Salon "Ich bin dann mal alt" zum zweiten Mal statt. Alle Interessierten sind herzlich in den Marktplatz Waldschänke in Stahnsdorf eingeladen.  ... WEITER LESEN »

Veröffentlicht am 9. März 2024

Neue Horizonte ist Bestandteil des Seniorenpolitischen Maßnahmenpaketes der Landesregierung (Projekt 28) und wird gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Familie und Frauen des Landes Brandenburg.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%