Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Logo des Projektes
Die Frage, wie will ich wohnen im Alter, beschäftigt immer mehr Menschen. Was brauche ich, um gut leben zu können? Ist meine Wohnung, mein Wohnumfeld geeignet, hier alt zu werden?
Alle Untersuchungen belegen, dass die Menschen gern so lange wie möglich selbständig in ihrer Wohnung bleiben möchten ...   WEITER LESEN »

Zur Fotogalerie ›

Aktuelles

Wohnen. Selbstbestimmt. Sicher. Digital?!

Unter diesem Titel findet am 13.09.2021 von 10.00 bis 13.00 Uhr  der 9. Brandenburger Aktionstag zum Wohnen im Alter statt, den die Akademie 2. Lebenshälfte in Kooperation mit der Fachstelle für Altern und Pflege im Quartier organisiert – in diesem Jahr als ONLINE-Forum. Bei unseren Foren zur Auswertung des  Achten Altersberichtes „Ältere Menschen und Digitalisierung“ fand die Vorstellung des Modellprojektes der BBK Berlin „Virtuell betreutes Wohnen“ im Februar 2021 besonders großes Interesse.  Auf dem 9. Brandenburger Wohntag wollen wir uns deshalb gezielt der Frage ... ... WEITER LESEN »

Veröffentlicht am 17. August 2021

Die verschiedenen Teilprojekte wurden mit finanzieller Unterstützung mehrerer Ministerien sowie aus Lottomitteln des Landes Brandenburg und durch das Seniorenpolitische Maßnahmepaket des Landes realisiert.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%