Angebote
Projekte
Kontaktstellen
Über uns
Kontakt
eCampus
A A+ A++

Logo des Projektes
Die Frage, wie will ich wohnen im Alter, beschäftigt immer mehr Menschen. Was brauche ich, um gut leben zu können? Ist meine Wohnung, mein Wohnumfeld geeignet, hier alt zu werden?
Alle Untersuchungen belegen, dass die Menschen gern so lange wie möglich selbständig in ihrer Wohnung bleiben möchten ...   WEITER LESEN »

Zur Fotogalerie ›

Aktuelles

Gegen Einsamkeit im Alter – unser 8. Wohntag wieder vor Ort

Präsenz – das bedeutet nicht nur Anwesenheit und Aufenthalt, sondern auch Faszination und Zauber. Und ein bisschen davon war auch zu spüren, als sich TeilnehmerInnen und Mitwirkende am 7. September am Seddiner See zum ersten Mal wieder – mit Abstands- und Hygieneregeln –  trafen, diskutierten und gemeinsam nach praktischen Lösungen suchten ... WEITER LESEN »

Veröffentlicht am 9. September 2020

Die verschiedenen Teilprojekte wurden mit finanzieller Unterstützung mehrerer Ministerien sowie aus Lottomitteln des Landes Brandenburg und durch das Seniorenpolitische Maßnahmepaket des Landes realisiert.

 
Schriftgröße | 100% | 112% | 125%